07636 230 Anfrage senden

Holz - das Naturprodukt

Kaum ein anderer Werkstoff ist dem Menschen so sympathisch wie Holz. Seine Lebendigkeit und seine natürliche Wärme machen dieses Naturprodukt so einzigartig. Natur oder Bioprodukt war Holz schon lange bevor die Schlagwörter erfunden wurden. Kein anderer Baustoff ist so "Natur-Pur" wie Holz.

Durch eine naturnahe, nachhaltige Waldwirtschaft im Schwarzwald werden der Artenreichtum der Wälder und die für die Gesellschaft wichtigen Umweltleistungen des Waldes gesichert.

Unser Ziel ist es, mitzuhelfen unsere Holzprodukte ökologisch und sozial verträglich zu produzieren. Dazu gehören:

  • kurze Transportwege vom Wald zum Sägewerk
  • Energiegewinnung durch Wasserkraft
  • Holztrocknung ausschließlich mit eigener Energie
FSC PEFC

gutmann holz

Sägegasse 11
79244 Münstertal

Telefon: +49 7636 230
info@gutmann-holz.de